ALTERNATIVMEDIZIN
KOSMETIK
BERATUNGSANGEBOT

Alternativmedizin
Bachblüten
Homöopathie
Schüssler Salze
APOTHEKE
Apotheke
Gesundheitskarte
Kontakt
Team
Links
AKTUELLES
immer einen Besuch wert
Medizinische Mikronährstoff-Beratung gratis 18. Juli 2017 8.00 – 18.00

Therapie mit Blütenenergie

Dr. Edward Bach widmete als Arzt und Homöopath sein Leben der Suche nach einfachen und unverfälschten Heilmethoden. Er war davon überzeugt, dass die geistige Einstellung entscheidend ist, um die Gesundheit zu fördern und Krankheiten zu überwinden.

"Gesundheit ist unser Erbe, ein uns zustehendes Recht. Sie ist die vollständige Einheit von Seele, Geist und Körper. Und das ist kein schwer ereichbarer, in weiter Ferne liegender Idealzustand, sondern vielmehr so einfach und natürlich, dass viele von uns dies einfach übersehen haben." Dr. Edward Bach

Die von Dr. Bach entdeckten 38 Blüten zielen jede für sich auf einen speziellen Gefühls- oder Gemütszustand. Hinzu kommt eine aus fünf Blüten bestehende Kombination ("Rescue Remedy"), die von ihm speziell für schwierige und anspruchsvolle Situationen entwickelt wurde.

Die Bachblüten entfalten ihre Wirkung durch die Behandlung des individuellen Menschen und nicht einfach einer Erkrankung oder ihrer Symptome. Die Blüten wirken besonders auf den Gemütszustand. Das Ziel der Bachblüten ist es, negative Empfindungen nicht zu unterdrücken sondern in positive Grundhaltungen umzuwandeln. Dadurch soll das eigene Potential zur Selbstheilung gefördert werden, indem eigene Abwehrkräfte freigesetzt werden, die sich voll und ganz auf das Bekämpfen der jeweiligen Erkrankung oder Belastung konzentrieren.

Man muss jedoch nicht krank sein, um von der Wirkung der Bachblüten zu profitieren. Viele von uns durchleben schwierige Phasen oder unerklärliche Zeiten der Mattigkeit, die sich zu einer negativen Grundstimmung entwickeln können. Genau dann können die Bachblüten einen wertvollen Beitrag leisten, indem sie das innere Gleichgewicht wieder herstellen, bevor überhaupt körperliche Symptome auftreten. Manifeste Erkrankungen, massive körperliche Beschwerden oder ernsthafte seelische Probleme gehören jedoch grundsätzlich in die Hand eines Arztes.

    Von AGRIMONY bis WILLOW...

    Im Folgenden finden Sie ein PDF mit den 38 Bach Blüten, ihren Wirkungsweisen und Einsatzbereichen.

    Download Bachblütenfolder

        WIR SIND FÜR SIE DA
        Telefon:
        +43 512 267058

        Arzlerstr. 43b
        6020 Innsbruck
        Österreich Öffnungszeiten:
        Mo.-Fr. 8.00 - 12.30
        14.30 - 18.00
        Sa. 8.00 - 12.00
        Notrufnummern
        Nachtapotheken
        SUCHE
        Suchbegriff eingeben:
         

        © 2014 novapark Apotheke. Design und Programmierung by comdesign.net      E-Mail | Kontakt | Impressum